»Nicht, wie die Dinge wirklich sind, sondern was sie für uns in unserer Auffassung sind, macht uns glücklich oder unglücklich«                              Arthur Schopenhauer

NLP- Neurolinguistische Programmierung

»Wir können nicht  nicht  kommunizieren«

Was ist NLP und wie kann ich es in meinen Alltag integrieren?

 

NLP ist ein Konzept mit Techniken und Methoden zur wirkungsvollen Kommunikation mit uns selbst und mit den Menschen, die uns umgeben.

 

NLP ist das Ergebnis / die Essenz der Erfolgsstrategien exzellenter Psychotherapeuten (Hpynose-, Verhaltens-, Gestalt- und Familientherapeuten).

 

Vorgänge im Gehirn (Neuro) sind mit Hilfe von Sprache (linguistisch) auf Basis systematischer Handlungsweisen veränderbar (Programmierung).

 

Was  tun wir, wenn wir uns überfordert  oder gestresst  fühlen, und was machen wir anders, wenn wir uns  glücklich, entspannt und  sicher  fühlen?

 

Entsprechend unserer Wahrnehmungen und Bewertungen kann ein und die gleiche Situation für den einen als belastend, für den anderen als angenehm empfunden werden.

 

Mit Hilfe von NLP können wir herausfinden, wie wir die Welt individuell wahrnehmen und welche innere (subjektive) Landkarte wir uns von dieser (objektiven) Welt gemacht haben.

 

Unsere inneren Muster, Denkprozesse und Zustände bestimmen unser weiteres Erleben und unser Verhalten.

 

NLP kann dabei unterstützen:

 

     - unsere Kommunikation mit uns und mit anderen zu verbessern

 

     - unerwünschte Verhaltensweisen bei uns selbst zu verändern

 

      - einschränkende Glaubenssätze durch nützlichere Einstellungen zu ersetzen

 

      - die Qualität des eigenen Erlebens zu verbessern

 

      - unsere innere Einstellung zu verändern, und zwangsläufig ändern sich die äußeren Bedingungen

 

      - die Herausforderungen einer im stetigen Wandel begriffenen Welt anzunehmen und sie zu meistern.

 

Verlassen Sie alte Gewohnheiten,

werden Sie zum Schöpfer Ihres neuen Lebens.
 
 

Wir begleiten Sie gerne dabei, und Sie dürfen die Erfahrung machen: "Veränderung darf ganz leicht sein"

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© emc - Institut für emotionales und mentales Coaching

Anrufen

E-Mail

Anfahrt