Wir über uns

Birgit Theren

 

»Führen mit Herz und Verstand«

Birgit über Birgit Theren

 

 

Nach vielen Jahren Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung und Berufsausbildung in einem internationalen Konzern möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung dafür einsetzen, Menschen zu begleiten, die etwas in ihrem Leben verändern möchten.

 

Mein eigener Weg bis hin zum NLP-Coach und wingwave®-Coach war oftmals sehr kurvenreich und

stellenweise sehr steil, aber er hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, und dafür bin ich dankbar.

 

Ich habe auf diesem Weg auch erkennen dürfen, wie Mitarbeiterführung, Motivation und Teamarbeit nicht funktionieren, wenn der Respekt vor den Menschen und das Gespür für ihre Bedürfnisse und Individualität fehlen.

Führung bedeutet nicht, Fehler zu finden und zu "bestrafen", Führung bedeutet, Stärken zu erkennen und zu fördern.

 

Jeder Mensch trägt Stärken, Fähigkeiten und Entwicklungspotential in sich, die nur darauf warten, erkannt und genutzt zu werden. Es gibt keine erfolglosen Menschen. Viele Menschen sind jedoch nicht in ihrem optimalen Umfeld, in dem sie ihre bestmöglichen Ressourcen finden und ausleben können. Jeder Mensch ist einzigartig und genial, wenn er denn in "seinem Element" agieren kann.

 

Führen mit Herz und Verstand bedeutet für mich, Menschen dabei zu begleiten, in ihre Kraft zu kommen, sie dabei zu unterstützen, bestmöglichen Zugang zu ihren Ressourcen zu erhalten, damit sie ihre ganz individuellen Potentiale und Fähigkeiten entfalten können, gepaart mit vertrauensvollem und wertschätzendem Umgang miteinander.

 

Meine Stärken sind eine hohe Empathie, Intuition und Freude im Umgang mit Menschen.

Claus über Claus Classen

 

 

 

Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich in dieser spannenden Welt mit ihren doch so unterschiedlichen Menschen erleben durfte und darf. Weinen und Lachen, Trauer und Freude, alles zu seiner Zeit, mit Aufmerksamkeit, Toleranz und Verständnis zu begegnen, machen mich reich.

 

Mehr als 40 Jahre war ich Vertrauensperson  für die mir anvertrauten Diplomanden, Doktoranden, Kinder und heranwachsenden Jugendlichen, Ansprechpartner für Kollegen aus Bildung, Erziehung und Forschung, für meine Familie und Freunde.

 

Diesen Erfahrungsschatz bringe ich in den von mir neu gewählten Tätigkeitsbereich nach aktuell mehrjähriger Grund- und Fortbildung ein.

 

Das positive Feedback meiner Klienten bestätigt mein Tun und gibt mir den Auftrag, mich auch in Zukunft auf dem neuesten Stand meiner Tätigkeitsbereiche zu halten.

 

Menschen bei Angst, in Not oder Verzweiflung zu begleiten, verlorene Ressourcen wiederzufinden oder aktuell nicht greifbare Lösungen selbständig finden zu lassen, ist eine wundervolle Aufgabe.

 

        Claus Classen:

     

  »Mehr als 40 Jahre Vertrauensperson«

 

Innehalten und erkennen, dass die Dinge um uns herum selbstverständlich erscheinen, aber nicht immer selbst verstehbar sind, ist eine spannende Herausforderung.

Standort Mülheim-Kärlich

Birgit Theren

Fronertsweg 17

56218 Mülheim-Kärlich

Fon: +49 1573 492 08 61

Standort Bad Laasphe

Claus Classen

Pommernweg 5

57334 Bad Laasphe

Fon: +49 1575 133 24 68

Weitere Kontaktmöglichkeiten:

 

info@classen-theren-emc-institut.de

Kontaktformular

Fax: 02752 478 662

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© emc - Institut für emotionales und mentales Coaching

Anrufen

E-Mail

Anfahrt